Anleitung überbewertet?

Inzwischen ist das Xbox-Spiel „SSX“ bei mir angekommen. Ich musste um die 8 Euro nachzahlen, so dass der endgültige Preis nun etwa das Niveau deutscher Versandhändler erreichte.

Heute habe ich erste Gehversuche mit dem neuen SSX gemacht. Die neue Steuerung (Grabs mit dem rechten Analogstick statt der vier Tasten) ist gewöhnungsbedürftig aber insgesamt intuitiver und einfacher als die klassische Steuerung. Wie üblich stürzte ich mich gleich ins Spiel ohne die Anleitung zu lesen.

Nach den ersten weniger erfolgreichen Trickrennen wollte ich mir die Steuerung dann doch mal etwas genauer anschauen. Als Gamer tut man das natürlich auf dem Denkpott, auch bekannt als Toilette ;). Also die Spielehülle geschnappt und die Anleitung geschn… äääh … Werbeflyer für FIFA Street, Onlinepass für SSX und ein Wisch von Microsoft. Keine Spur von einer Anleitung. What the Fuck?!

Kann sich Electronic Arts jetzt nicht mal mehr ein paar gedruckte Seiten leisten, die Spielemodi und die Steuerung erklären?