Das EU-Ermächtigungsgesetz

Was der ESM für Deutschland bedeutet, erklären diese Videos:

Im Grunde legen wir also die finanzielle Zukunft Deutschlands in die Hände nicht gewählter Männer und Frauen, die für ihre Taten nicht belangt werden können. Außerdem kann kein Land, wenn es dem ESM einmal zugestimmt hat, aus diesem „Mechanismus“ wieder aussteigen. Dafür muss man aber innerhalb kurzer Zeit riesige Geldsummen an den ESM übergeben können, ansonsten kann man von selbigem verklagt werden – ohne sich wehren zu können, denn der ESM selbst kann ja eben nicht vor’s Gericht gezerrt werden. What The Fuck?!

Das Grundgesetz Deutschlands macht Ermächtigungsgesetze eigentlich unmöglich. Also dürfte der ESM gar nicht ratifiziert werden, da man sonst automatisch gegen unser Grundgesetz verstößt. Aber das ist ja inzwischen keine Besonderheit mehr, nicht wahr liebe Politiker?