Mal eben die E-Mail-Adresse ändern

Heute hab ich mich endlich mal dazu durchgerungen, alte Zöpfe abzuschneiden und alle Kontodaten, die mit meiner GMX-Adresse verbunden sind, auf eine herr-baumann.de-Adresse zu ändern.

Bei den meisten Webdiensten ist das ganz einfach, bei einigen eher nicht. PayPal z. B. ist ne riesengroße Bitch, wenn’s um das Ändern der primären E-Mail-Adresse geht. Da wird man mit Sicherheitsabfragen und Captchas zugeballert, dass es nur so kracht. Aber irgendwann hab ich’s dann doch geschafft.

Den Vogel schießt aber EA ab. Bei denen habe ich ein Origin-Konto, weil ich damals, zu Mass-Effect-Zeiten, unbedingt einen DLC haben wollte. Jedenfalls habe ich keinen Link gefunden, um die Adresse ändern zu können, also mal eben in der „Hilfe“ gesucht. Die spuckt dann das hier aus:

[…] begib dich zur „Mit einem Spielberater sprechen“ Seite und melde dich mit deinem EA/Origin-Konto an. Wähl als Produkt „Origin“, als Kategorie „Kontoverwaltung“ und die von dir bevorzugte Plattform (wenn du dir bei dieser Auswahl unsicher bist, empfehlen wir „PC“) aus und kontaktiere uns während unserer Öffnungszeiten unter der aufgeführten Telefonnummer.
help.ea.com

Ich soll was? Anrufen? Zu bestimmten Öffnungszeiten? Sagt mal EA, in welchem Jahrzehnt lebt ihr eigentlich? Sogar bei Apple und Microsoft konnte ich meine primäre Adresse relativ einfach ändern. Aber ihr wollt einen Anruf von mir haben?! Ich glaub’s ja nicht …